In vielen Unternehmen planen und erstellen die Mitarbeiter*innen selbst Medien-Inhalte. Doch oft geht ihnen das Schreiben nicht leicht von der Hand und für die Redaktionsarbeit fehlen professionelle Standards und Prozesse. wortwert corporate content hilft: Wir trainieren Mitarbeiter*innen unserer Kunden – und machen sie zu Content-Profis.
In vielen Unternehmen planen und erstellen Mitarbeiter*innen selbst Medien-Inhalte. Doch oft geht ihnen das Schreiben nicht leicht von der Hand und für die Redaktionsarbeit fehlen professionelle Standards und Prozesse.
wortwert corporate content hilft: Wir trainieren Mitarbeiter*innen unserer Kunden – und machen sie zu Content-Profis.
Wir sind Textprofis. Aber nicht nur. Unser Schulungsprogramm erfasst alle relevanten Themen und Prozesse im redaktionellen Alltag. Wir trainieren Mitarbeitende aus der internen und externen Kommunikation, aus Pressestellen und Corporate Newsrooms, aus dem Content Marketing und aus der Marktanalyse. Wiederkehrende Themen sind:
Trainings und Schulungen gehört für viele Kolleg*innen bei wortwert zum Alltag. Denn wir bilden nicht nur seit mehr als 15 Jahren erfolgreich Volonär*innen aus, die in unserer wöchentlichen Lehrredaktion das Handwerk von Grund auf lernen. Viele von uns sind auch seit Jahren als Dozent*innen an der Kölner Journalistenschule tätig. Unser Wissen geben wir in außerdem regelmäßig in redaktionellen Beratungsprojekten, bei Schulungen und Workshops weiter.
Trainings- und Schulungsprojekte durften und dürfen wir unter anderem entwickeln für die Landesbank Baden-Württemberg, Germany Trade & Invest, den Verband der Privaten Krankenversicherung PKV, Mercedes-Benz, Infineon und die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit.
David Selbach
Davids Themen
Sarah Sommer
Sarahs Themen
Jeanne Wellnitz
Jeannes Themen
Christoph Hus
Christophs Themen
Olaf Wittrock
Olafs Themen
Trainings und Schulungen gehören für viele Kolleg*innen bei wortwert zum Alltag. Denn wir bilden nicht nur seit mehr als 15 Jahren erfolgreich Volontär*innen aus, die in unserer wöchentlichen Lehrredaktion das Handwerk von Grund auf lernen. Viele von uns sind auch seit Jahren als Dozent*innen an der Kölner Journalistenschule tätig. Unser Wissen geben wir außerdem regelmäßig in redaktionellen Beratungsprojekten, bei Schulungen und Workshops weiter.
Trainings- und Schulungsprojekte durften und dürfen wir unter anderem entwickeln für die Landesbank Baden-Württemberg, Germany Trade & Invest, den Verband der Privaten Krankenversicherung PKV, Mercedes-Benz, Infineon und die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit.
David Selbach
Davids Themen
Sarah Sommer
Sarahs Themen
Jeanne Wellnitz
Jeannes Themen
Christoph Hus
Christophs Themen
Olaf Wittrock
Olafs Themen
Susanne Widrat
Susannes Themen