Als Content-Marketing-Agentur für komplexe Themen lautet unser Anspruch: Wir wollen dein Unternehmen, dein Produkt und deine Zielgruppe richtig verstehen. Wir arbeiten uns tief in deine Themen ein, stellen Fragen und hören dir zu.
Wir entwickeln eine Content-Strategie, die zu dir und deinen Zielen passt. Wir analysieren, was deine Zielgruppe wirklich interessiert – und mit welchem Content du glänzen kannst.
Wir entwickeln Formate und Inhalte – für einen oder mehrere Kanäle. Wir nutzen das Handwerk, das wir in jahrzehntelanger Berufserfahrung im Wirtschaftsjournalismus gelernt haben – von Storytelling bis Finanzanalyse.
Wir planen und produzieren Content: Texte, Grafiken, Audio-Inhalte und Videos. Wir sorgen dafür, dass deine Zielgruppe den Content wirklich wahrnimmt.
Wir sorgen für eine enge Abstimmung mit dir und anderen Partnern. Dazu gehören die Fachleute aus deinem Unternehmen – aber auch weitere Agenturen und Dienstleister (Grafik-Design, UX, Audio, Video, Social Media).
Unser USP ist Content-Exzellenz bei schwierigen B2B-Themen (Wirtschaft, Finanzmarkt, Technologie, professionelle Dienstleistungen). Wir verpacken sie so, dass deine Zielgruppe deinen Content gerne liest und hört.
Wir kennen uns mit vielen Branchen und Themen aus. Zum Beispiel: Beratung/Consulting, Finanzdienstleistungen (Banking, Fintech, Asset Management, Versicherung, Rückversicherung), Technologie (Informationstechnologie, Digitalwirtschaft, Künstliche Intelligenz, Medien), Industrie (Maschinenbau, Anlagenbau, Automobil), Nachhaltigkeit (CSR, ESG, Sustanability Reporting)
Magazin (digital und gedruckt), Newsletter, Blog, Podcast, Whitepaper, Geschäftsbericht, Nachhaltigkeitsbericht, Video, Social Media (Linkedin, X usw.)
Bei uns hast du als Kunde eine feste Ansprechperson in unseren Büros in Köln oder Berlin, entweder einen der wortwert-Partner oder eine/einen unserer erfahrenen Mitarbeiter*innen. Diese Person stellt ein Team für dich zusammen – passend zur Art des Projekts und passend zu deinen Themen und Formaten.
Journalistische Wirtschafts-Medien müssen für ihr Publikum relevant, nützlich und spannend sein. Nur dann sind sie erfolgreich. Dasselbe gilt fürs Content Marketing. Deshalb wirkt journalistisches Handwerk auch hier.
Wir sind ein Team aus rund 30 Kolleginnen und Kollegen, die alle langjährige Erfahrung im Wirtschaft- und Finanzjournalismus und im Content Marketing haben. Wir haben Büros in Köln, Berlin und London.
Wir lernen dich, dein Unternehmen, deine Themen und deine Ziele kennen.
Wir entwickeln gemeinsam eine Content-Strategie für dich – entweder kanalübergreifend oder für einzelne Kanäle.
Basierend auf dieser Strategie entwickeln wir Formate und Themen, die wir in einem Redaktionsplan zusammenfassen.
Wir recherchieren Informationen zu einzelnen Themen (in deinem Unternehmen und in weiteren Quellen) und erstellen die Inhalte.
Wir redigieren und optimieren die Inhalte und stimmen sie mit dir und anderen Stakeholdern in deiner Organisation ab.
Wir veröffentlichen die Inhalte im jeweiligen Kanal, messen den Erfolg und optimieren die Strategie und künftige Inhalte basierend auf den Erkenntnissen.